Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Als Schüler ab 6 Jahren erhielt ich 6 Jahre Akkordeon-Unterricht, wechselte mit 12 Jahren zum Schlagzeug und besuchte weiterhin Unterricht bei renommierten Schlagzeugdozenten.

 

 

 

 

Mit fünfzehn Jahren sammelte ich erste Bühnenerfahrung in verschiedenen Schülerbands.

Es wurde die Tanz- und Unterhaltungsband „Atlantis“ gegründet und wir waren regelmäßig bei Hochzeiten, Faschings- und Silvesterveranstaltungen aktiv. 

 

 

 

Tanzband "Atlantis"Tanzband "Atlantis"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schluss mit Tanzmusik, es wurde härter. Im Jahre 1987 gründeten wir die Rock-Band "Key West". Mit eigenen Kompositionen im Country-Rock-Stil hatten wir unzählige Auftritte bis zur Bandauflösung im Jahre 2002. Auch sammelten wir Studioerfahrung und waren mit unserer Musik Gast bei Radiosendern.

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ende 2003 entstand aus den Urhebern von Key West die Rock-Band "GoodStuff". Inzwischen haben wir ein umfangreiches Repertoire an Rockklassikern eingespielt.

Von 2006 bis 2017 war ich als Schlagzeuger der Country-Band "Western-Highway" im süddeutschen Raum unterwegs. Mit einem großen Programm, für Line-Dancer zugeschnitten, füllten wir Hallen mittlerer Größe. Leider löste sich die Band im April 2017 auf.

Seit Sommer 2017 trommle ich bei der Austria-Band "Mir san´s".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittlerweile kann ich auf bald 40 Jahre Schlagzeug-Erfahrung zurückblicken.

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Im Herbst 2008 eröffnete ich meine private Schlagzeugschule in Heilbronn und gebe seitdem professionellen Schlagzeug-Unterricht für alle Altersklassen (ab 6 Jahren). Für die Volkshochschule Unterland, Volkshochschule Heilbronn, die Volkshochschule Ludwigsburg, die Schiller-Volkshochschule Ludwigsburg und die VHS Backnang leite ich Workshops für das Instrument CAJON. Als Schlagzeuglehrer erteile ich in der Musikschule "ProMusic" in Freiberg und bei "Slap-Stick" in Sachsenheim Unterricht an mehreren Tagen in der Woche.

Des Weiteren arbeite ich als Autor, entwerfe und schreibe Lern- und Übungsmaterial für den Schlagzeug-Unterricht.